Startseite
 
 
 
 

Mein Name ist Kirsten Elsken. Ich lebe seit 2001 in Oldenburg und arbeite als freiberufliche Fotodesignerin.

 

Der Schwerpunkt meiner Arbeit besteht darin, im Alltäglichen das Besondere zu sehen.

Tagtäglich begegnen uns Dinge und Situationen, die auf ihre Art faszinierend sind. Meistens gehen wir Menschen achtlos daran vorüber.

Mit der Kamera versuche ich, diese Momente fotografisch festzuhalten und damit für mich und andere zu verdeutlichen und zu bewahren.

 

Zum Anderen beschäftige ich mich mit Licht, Linien und Perspektiven. Mit meinen Aufnahmen möchte ich aus vermeintlich profanen Motiven etwas Besonderes schaffen.

Die Fotografie bringt mich selbst dazu, aufmerksamer und achtsamer durch die Welt zu gehen,

mein Sehen zu schulen und damit auch meine gesamten Sinne zu schärfen und im jeweiligen Moment wirklich (da) zu sein.

Ich möchte gern etwas Ruhe in unseren immer hektischer werdenden Alltag bringen.